Das AC/DC-Denkmal wurde am 16. April enthüllt aus einem ganz bestimmten Grund in Namur enthüllt: Dort fand im Palais Des Expositions Brian Johnsons erstes Konzert mit der Band am 29. Juni 1980 statt, an das die Statue nun erinnert. Finanziert wurde sie durch eine Crowdfunding-Aktion der AC/DC-Fans Mike Davister, Michel Remy und Georges Bossingault, mit Unterstützung des Radiosenders RTBF Classic 21. Das Denkmal wurde vom Unternehmen Design Stone aus Libramont gestaltet. Brian Johnson dankte seinen belgischen Fans in einer Videobotschaft für die Ehrung und versprach, höchstpersönlich in naher Zukunft nach Namur zu kommen, um sich die Statue anzuschauen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube.com/watch?v=kuDroUBIhMs
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId