Der ATENA-Song 'Hard Day' beschäftigt sich mit dem ständigen Kampf zwischen Arbeit und Privatleben der Generation Y, die die Monotonie der täglichen Routine verachtet und sich nach einer Pause von den gesellschaftlichen Verpflichtungen sehnt. Die norwegische Metalcore-Band erklärt:
"Es ist wirklich entmutigend, in einem ständigen Kampf gefangen zu sein, über die Runden zu kommen und nicht genug Zeit zu haben, um das Leben zu genießen, anstelle nur zu schuften. Wir verabscheuen jeden Aspekt der Arbeit, hassen die Routine des Schulbesuchs und ärgern uns über den schrillen Klang des Weckers. Jeder einzelne Aspekt ist überwältigend negativ."
Zudem bringen ATENA am 29. September ihr neues Album namens "Subway Anthem" über Indie Recordings auf den Markt. Bestellen könnt ihr den Langspieler unter diesem Link.
ATENA sind:
Vebjørn Iversen – Gitarre
Jakob Skogli – Gesang
Ulrik Linstad - Bass
Fredrik Kåsin – Drums
Viel Spaß mit dem 'Hard Day'-Video von ATENA!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube.com/watch?v=Cg1Zm6qOJ1E
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId