Die neue CREEPING DEATH-EP wurde von Ryan Bram im Homewrecker Recording Studio in Tuscon, Arizona produziert und abgemischt. Neben neuen Versionen der bereits bekannten Tracks 'Sacrament Of Death', 'Doused In Flames' und 'Skinned Alive' enthält die neue Scheibe auch die drei brandneuen Stücke 'Relics From The Past', 'Humanity Transcends' und 'The Edge Of Existence'. Gitarrist Trey Pemberton kommentiert:
"Wir versuchen nicht, die innovativste Death-Metal-Band zu sein. Wir wollen einfach nur heavy sein und Spaß machen. Ihr werdet eine natürliche Entwicklung von 'Wretched Illusions' zu 'The Edge Of Existence' hören. Und die nächste LP wird auch anders sein. Jede Veröffentlichung wird sich zumindest ein wenig von der anderen unterscheiden, aber sie werden alle immer noch nach CREEPING DEATH klingen. Das ist es, was wir sind. 'The Edge Of Existence' war der erste von mehreren neuen Songs, die wir seit dem Ausbruch der Pandemie geschrieben haben. Er wirft die nur allzu bekannte Frage auf: 'Können sich Menschen für eine größere Sache zusammenschließen? Oder werden wir bis zum Ende der Zivilisation weiterhin die gleichen Fehler machen?'"
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=U0IVCQKoOL4
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId