Die vierte Soloplatte des DREAM THEATER-Frontmanns James LaBrie begann kurz nach dem Aufkommen der Pandemie, Gestalt anzunehmen. Zusammen mit seinem langjährigen Kollaborateur, dem Bassisten Paul Logue (EDEN' S CURSE) werkelte James an der Scheibe. Logue spielt auf dem Album Akustikgitarre und Akustik-Bass. Ebenfalls wieder zu hören ist Gitarrist Marco Sfogli. EDEN'S CURSE-Keyboarder Christian Pulkkinen und James' Sohn Chance an den Drums machen das Aufnahme-Line-up komplett. Über den Inhalt der Scheibe verrät James: "Viele der Songtexte beschäftigen sich mit der Schönheit menschlicher Wesen und viele andere handeln von den Grauzonen dazwischen. Du bist nicht so richtig glücklich, aber auch nicht so richtig traurig."
Die "Beautiful Shade Of Grey"-Tracklist:
01. Devil In Drag
02. SuperNova Girl
03. Give And Take
04. Sunset Ruin
05. Hit Me Like A Brick
06. Wildflower
07. Conscience Calling
08. What I Missed
09. Am I Right
10. Ramble On
11. Devil In Drag (Electric Version)
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=fwDfh5Mvd0o
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId