Der FATAL EMBRACE-Langspieler erscheint am 24. März bei Black Lion Records und ist das erste Studioalbum der Blackened-Death-Metaller seit 1997. Über das neue Material verrät die Band nun:
"Es hat eine ganze Weile gebraucht. 30 Jahre sind vergangen, seit wir FATAL EMBRACE 1992 gegründet haben. Es hat 30 Jahre gedauert, bis wir endlich das Album gemacht haben, das wir schon immer aufnehmen wollten. Alles auf diesem Album ist von uns selbst. Alles. Der Prozess, dieses Album fertigzustellen, hat fast fünf Jahre unseres Lebens gedauert und in dieser Zeit ist viel passiert. Die Welt um uns herum schien immer düsterer zu werden, als eine Pandemie über sie hereinbrach. Daraus resultierte eine inspirierende Zeit des Schreibens und Aufnehmens von Musik. Dies ist mit Abstand die dunkelste FATAL EMBRACE-Kreation und je düsterer das Album wurde, desto mehr fühlte es sich an wie eine Therapie."
Über den Song 'The Black Oath' lässt die Combo verlauten: "Das war einer der ersten Songs, die wir für dieses Album schrieben. Es wurde der Songs, an dem sich der Rest des Albums messen sollte. Er enthält alle Elemente unserer musikalischen DNA. Melodic Black Metal mit wilden Passagen, kombiniert mit ein paar Symphonics. Dies war der Song, der uns klarmachte, dass wir uns mehr dem Blackened Death Metal annähern wollten als in unseren früheren Tagen. Für uns war das eine ganz natürliche Veränderung und wir sind wirklich sehr zufrieden mit 'The Black Oath'."
Das Album "Manifestum Infernalis" wurde im Studiomega von der Band und Christian Silver aufgenommen, produziert, gemischt und gemastert. Das Cover-Artwork gestaltete Moon Sang.
Die "Manifestum Infernalis"-Tracklist:
1. Empyreal Doom
2. The Black Oath
3. Wolves Of Golgotha
4. Prometheus' Sermon
5 Call Of The Dark
6. Eyes Of Oak
7. Sign Of The Pentagram
8. Deus Mali
9. The Rot
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=LcicNgJ_G_M
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId