ISAFJØRD bedeutet wörtlich übesetzt "Fjord aus Eis". Hinter dem Duo stecken die beiden Musiker Aðalbjörn Addi Tryggvason (SOLSTAFIR) und Ragnar Zolberg (SIGN, ex-PAIN OF SALVATION). Benannt wurde die Post-Rock-Band nach der Stadt Ísafjörður, aus der die Väter der beiden Musiker stammen.
Addi und Ragnar lernten sich auf Tour kennen und gehören zur gleichen Musikszene in Reykjavik. "Hjartastjaki" entstand mitten im Winter, in einem alten Haus mit einem kaputten Klavier in der eisigen Kälte. Die Songs kommen direkt aus dem Herzen der Musiker und entstanden teilweise sogar nur an einem einzigen Tag.
Die "Hjartastjaki"-Tracklist:
1. Falin Skemmd
2. Mín Svarta Hlið
3. Hjartastjaki
4. Heiðin
5. Kuldaró
6. Fjord Of Hope
7. Njálssaga
8. Andvök
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=GeCEKMMJGF0
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId