Die Besonderheit von "Songs For The Dead Live" besteht darin, dass die Live-Mitschnitte zweier verschiedener Konzerte verwendet wurden. Aufgeteilt auf zwei Discs sind jeweils 18 Songs enthalten. Diese wurden während der Shows beim Graspop Metal Meeting 2016 und dem Filmore, Philadelphia 2015 aufgenommen. Der Fokus liegt also auf den Venues, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite steht die große Festival-Show, auf der anderen die Show im kleineren Rahmen. Bei beiden Shows spielte die Band ihr 1987er Album "Abigail" live.
Hier in den beiden Videos erhaltet ihr einen Eindruck zu "Songs For The Dead Live" und könnt die beiden Live-Versionen miteinander vergleichen:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId