Letzteres war für uns Grund genug, um uns per Video zu Gitarrist Rudolf Schenker und Sänger Klaus Meine durchzuschalten. Im Interview gaben sich die beiden bestgelaunt wie redselig hinsichtlich ihrer frühen Karrieretage und plaudern die eine oder andere Anekdote aus, reflektieren aber auch ernstere Themen wie den aktuellen Zustand der Musikindustrie und ihr eigenes Bandgefüge.
Wenn von „frühen Karrieretagen“ und Platten wie „Fly To The Rainbow“ (1974), „In Trance“ (1975) und „Virgin Killer“ (1976) die Rede ist, kommt man an Gitarrist Uli Jon Roth nicht vorbei: Mit seinem von Jimi Hendrix inspirierten, virtuosen Gitarrenspiel prägte er die Siebziger-Version der SCORPIONS maßgeblich und blickt im Gespräch mit uns auf seine Zeit bei der Band zurück. On top nehmen wir die „Colours Of Rock“-Vinyl-Re-Releases genauer unter die Lupe und lassen Produzent Dieter Dierks zu Wort kommen, der auf zehn der zwölf SCORPIONS-Erfolgsalben mitgewirkt hat.
Hinter unserer diesmonatigen Titelstory verbirgt sich also ein buntes Lese-Paket, bei dessen Erkundung wir euch viel Spaß wünschen!
Die neue ROCK HARD Ausgabe Vol. 431 könnt ihr hier versandkostenfrei im Online-Shop bestellen. Ihr wollt das Heft lieber direkt am Kiosk kaufen? Kein Problem: Findet hier heraus, welche Verkaufsstellen in eurer Nähe das Rock Hard führen! Seit dem 25. März könnt ihr die neue Ausgabe auch als ePaper lesen. Wenn ihr unser Magazin abonnieren wollt, geht es hier entlang.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube.com/watch?v=TllvFtkXMBE
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId