Das STICKY HICKEY-Studiowerk erscheint am 27. August. der Name der Experimental-Rockband lässt sich in etwa mit "klebriger Knutschfleck" übersetzen. Sänger Pablo Schallenberg erklärt den eher ungewöhnlichen Bandnamen:
"Wir möchten einen emotionalen Abdruck hinterlassen, der einen auch nach dem Hören noch beschäftigt, wenn man in den Spiegel schaut. Schon lange wollte ich mit Grab (Gitarre) und Chris (Hammond/Piano) eine Platte machen. Auch weil wir schon in vielen Projekten miteinander gearbeitet haben, aber in erster Linie, weil die Welt da draußen unbedingt das Talent dieser beiden Masterminds erleben soll. Dass noch weitere Hochkaräter auf "Witchdoctor" zu hören sind, liegt wohl daran, dass wir inmitten des Corona-Vakuums produziert haben."
Am Schlagzeug sitzen Sina Döring, die bereits mit Brian May und Ian Paice zusammen arbeitete, sowie Musikproduzent Jan Niemeyer. Den Bass bedient Ufo Walter, hinzu kommen Bläser-Arrangements von Til Schneider und viele weitere musikalische Gäste.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=kI1uVqRgED4
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId