Der THE DEAD DAISIES-Track wurde von David Lowys großer Begeisterung für das Fliegen inspiriert. Der Gitarrist spielte bereits mit fünf Jahren mit einem kleinen Balsaholz-Gleiter und war seither festentschlossen, seinen Pilotenschein zu machen und eines Tages einen Düsenjäger wie die BAE Hawk zu besitzen und zu fliegen. In den Ferien nahm er Flugstunden, und nachdem David zum ersten Mal den Sydney Aerobatic Club gesehen hatte, stand für ihn fest, dass er australischer Kunstflugmeister werden möchte. Dieses Kunststück gelang ihm tatsächlich 1998. 1999 gründete er in New South Wales, Australien das Temora Aviation Museum. Davids Leidenschaft für die Fliegerei hat seitdem nie nachgelassen:
"Doug (Aldrich, g.) und ich trafen uns Anfang des Jahres in New York und arbeiteten an einem Riff, das ich zuvor geschrieben hatte. Doug hatte einen Refrain, der perfekt passte, wir spielten mit der Melodie herum und gaben dem straighten Rocksong den Namen 'Born To Fly'. Für mich ist es ein programmatischer Titel, denn ich wurde zum Fliegen geboren. Irgendwie sind wir doch alle geboren, um jeder auf seine eigene Weise zu fliegen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=PZQHeCwpqkU
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId