Wie der VIO-LENCE-Sechssaiter berichtet, entpuppte sich das Konzert der Metaller am 6. August in Fresno, Nordkalifornien als regelrechtes Superspreader-Event. Mehrere Bandmitglieder und auch Personen aus Phils Haushalt steckten sich mit dem Coronavirus an. Demmel berichtete in einem Instagram-Videochat:
"Wir spielten vor etwa einem Monat ein Konzert in Fresno und es war ein richtiges Superspreader-Event. Das ganze Haus war da und wir alle bekamen Covid. Wir verbrachten also einige Wochen damit, wieder gesund zu werden (...). Wir spielten in einem kleinen Club mit einer Kapazität von etwa 300 Leuten, glaube ich, und es war wie eine Petrischale für diese Pest. Wir mussten ungefähr sieben Konzerte wegen der dortigen Ereignisse absagen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId