Im Januar 2022 bringen DIRTY SOUND MAGNET ihre noch unbetitelte Platte via Hummus Records auf den Markt. Alle Songs wurden von Stavros Dzodzos geschrieben, von Marco Mottolini aufgenommen, von Stéphane Chapelle gemischt und von Paul Gold Salt Mastering, New York (USA) gemastert. Die Psychedelic-Rockband aus Freiburg lässt im Song 'Heavy Hours' ihre Liebe zum Bluesrock erkennen. Stavros Dzodzosz (Gitarre/Gesang) kommentiert:
"Auf unserem vorherigen Album "Transgenic" haben wir konzeptionell sehr tief gegraben. Es steckt viel Symbolik drin und die Soundscapes sind sehr aufwendig. Ich sehe dieses Album als abstraktes Gemälde, das viel über die Welt zu sagen hat. Wir haben damit genau das Gegenteil von dem gemacht, was wir noch beim letzten Werk zeigten. Das ganze Album basiert auf purer Energie und Elektrizität. Die neue Single 'Heavy Hours' ist intensiver, lebendiger Blues-Rock'n'Roll, etwas sehr Greif- und Fühlbares. Wir haben uns komplett auf das fokussiert, was von jeher unsere Leidenschaft ist. Der Song erzeugt sofort eine ungeschliffene, pure Live-Stimmung."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Drittanbieter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://youtube.com/watch?v=uU9iONip5c0
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId